Prüfungstraining und mehr!
Eine Betreuung neben dem Kursgeschehen ist das Markenzeichen unserer Zweigstelle.

Das Prüfungstraining kann nur für solche Module gebucht werden, für die vorher auch der Unterricht in unserer Zweigstelle besucht oder zumindest schon gebucht wurde!


Die Themen zum Sportseeschifferschein
Unter Navigation:

Hier werden die klassischen Themen zur Navigation für Sportseeschiffer betreut.

Radar - Plotten I - Das Thema Radar begegnet uns in den Prüfungen zum SSS 2 mal. Das Plotten ist Prüfungsgegenstand im Schifffahrtsrecht. Fragen zur elektronischen Navigation finden sich immer wieder im Fach Navigation. Im Lehrgang "Radar-Plotten I" finden sich beide Bereiche als Unterricht. In der Übersicht finden sich Fragen zum Thema unter "Radar-Plotten I"

Stromnavigation - Die Stromnavigation beinhaltet zum einen die Kursbeschickung (BS). Weiter aber auch den Umgang mit Gezeitenstromkarten und den Umgang mit Strompunkten in der Seekarte. Unter Stromnavigation finden sich Aufgaben für das Prüfungstraining.


Terrestrische NAVI - Die terrestrische Navigation, mit allem was für die Führerscheinbewerber zum SSS an Kartenarbeit dazu gehört ist Gegenstand des Unterrichts. Das kursbegleitende Prüfungstraining fängt mit Grundkenntnissen an und geht, aufbauend, bis zu kompletten Arbeiten die dem Prüfungsumfang und dem Prüfungsinhalt entsprechen.
Die Navigation ist, im Prüfungsgeschehen, als Hauptfach anzusehen.
Voraussetzung für die Bearbeitung von Prüfungsaufgaben sind die Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Teilbereichen.



Zurück zur Übersicht

Richten Sie ihre Wünsche bitte per eMail an: dhh-ruhrgebiet@gatti.de
Beachten Sie bitte, dass Mails ohne Betreff von meinem Filter gelöscht werden!

Eine erfolgreiche Teilnahme am Prüfungstraining wünscht, auch im Namen der Zweigstelle "Ruhrgebiet"
Manfred Gatti.